Saudi-Arabien unterzeichnet Huawei-Vertrag und vertieft Beziehungen zu China

Saudi-Arabien und China haben am Donnerstag während eines Besuchs von Präsident Xi Jinping mit einer Reihe strategischer Vereinbarungen ihre sich vertiefenden Beziehungen vorgestellt, darunter auch eine Vereinbarung mit dem Tech-Riesen Huawei, dessen zunehmender Vorstoß in die Golfregion in den USA Sicherheitsbedenken hervorgerufen hat.

Foto: imgIX

K√∂nig Salman unterzeichnete ein “umfassendes strategisches Partnerschaftsabkommen” mit Xi, der in einem Land, das neue globale Partnerschaften jenseits des Westens schmiedet, einen Staatsempfang erhielt.

Xis Auto wurde von Mitgliedern der saudischen Königsgarde auf arabischen Pferden und mit chinesischen und saudischen Flaggen zum Königspalast eskortiert, wo er später an einem Willkommensbankett teilnahm.

Related Posts

%d bloggers like this: