Mailand, 13. Juli 2025 – Die Gastech 2025, die weltweit führende Konferenz und Messe für Erdgas, LNG, Wasserstoff, Klimatechnologien und KI-Lösungen, hat ein beeindruckendes Referentenprogramm für den 9. bis 12. September in Mailand vorgestellt. Über 1.000 Experten aus mehr als 150 Ländern werden an der Veranstaltung teilnehmen, darunter prominente Geschäftsführer wie Wael Sawan (Shell), Patrick Pouyanné (TotalEnergies) und Claudio Descalzi (Eni), sowie hochrangige Energieminister wie S. E. Adolfo Urso (Italien) und Dr. Fatih Birol (Internationale Energieagentur).
Die Veranstaltung bietet eine Plattform für Dialog und Kooperation, um eine widerstandsfähige, kohlenstoffarme Energiezukunft zu gestalten. Highlights sind Sitzungen wie „Führung in Zeiten des Wandels im Energiesektor“, bei der Sawan die Herausforderungen der Dekarbonisierung beleuchtet, und „Aktivierung bahnbrechender Technologien“, mit Einblicken von Pouyanné und Richard Holtum (Trafigura) zu KI und Wasserstoff. Minister aus Europa und darüber hinaus werden über Versorgungsstabilität und geopolitische Kohärenz diskutieren.
Mit über 50.000 Teilnehmern und 150 Sitzungen, darunter Podiumsdiskussionen und Keynote-Vorträge, zielt die Gastech darauf ab, Politik, Technologie und Finanzen zu verbinden und innovative Lösungen voranzutreiben.
