Sachsen-Anhalts Innenministerin ruft zu Vorbereitungen gegen Stromausfälle auf
Sachsen-Anhalts Innenministerin Tamara Zieschang (CDU) hat Ministerien, Katastrophenschutzbehörden und Bürger zu Vorbereitungen auf mögliche Stromausfälle aufgerufen. „Wir haben in jedem Fall eine angespannte Energiesituation“, sagte Zieschang der in Halle erscheinenden Mitteldeutsche Zeitung (Samstagsausgabe). „Eine Gasnotlage im Winter kann auch die Bundesnetzagentur derzeit nicht ausschließen.“ Zwar seien die deutschen Gasspeicher derzeit gut gefüllt, je nach Winterverlauf sei eine verschärfte… Weiterlesen »
